SPÖ Burgenland: Start der Imagekampagne

Eisenstadt, 25.09.2018

Landesparteivorsitzender Landesrat Hans Peter Doskozil und Landesgeschäftsführer Christian Dax präsentierten heute die neue Imagekampagne der SPÖ Burgenland in der Fußgängerzone in Eisenstadt. Vier Plakatsujets mit Hans Peter Doskozil werden im ganzen Land affichiert. „Wir wollen damit zeigen, wofür wir Sozialdemokraten im Burgenland mit unserem neuen Vorsitzenden stehen, nämlich für Chancengleichheit, Wohlstand für alle, Zusammenhalt in der Gesellschaft und ein sicheres und gutes Leben“, so Landesgeschäftsführer Christian Dax.

Landesparteivorsitzender Hans Peter Doskozil bekräftigte bei der Präsentation nochmals seine zentralen Anliegen für die Burgenländerinnen und Burgenländer. „Wir werden den Mindestlohn von 1.700 Euro, das Verbot des Spritzmittels Glyphosat und den Ausbau der Pflege im Burgenland bis zur Landtagswahl 2020 umsetzen. Das ist mein Ziel!“, so Landesrat Doskozil. Die neueste Studie über Glyphosat bekräftigt die Forderung Doskozils. „Eine amerikanische Studie besagt, das Glyphosat  eine der wesentlichen Ursachen fürs Bienensterben ist. Wenn das erst der Anfang ist, wie weit kann es dann noch gehen? Zuerst die Biene, dann der Mensch? Deswegen, ein für allemal, Schluss mit dem giftigen Spritzmittel. Das Burgenland wird eine Glyphosatfreie Zone!“, so Doskozil.

Hans Peter Doskozil wird bei der neuen Imagekampagne auf 54 Standorten im ganzen Land mit Burgenländerinnen und Burgenländern von jung bis alt abgebildet sein. „Auf den Fotos sieht man, wie Hans Peter Doskozils Naturell ist, nämlich freundlich und kumpelhaft. Das gepaart mit sachorientierter und menschlicher Politik ist für mich der Politikertypus der Zukunft!“, so Landesgeschäftsführer Christian Dax.

„Wir gehen auch in der Kommunikation neue Wege, das heißt, wir haben bereits unseren Social Media-Auftritt verbessert, sind jetzt auch auf Instagram präsent, haben unseren Facebookauftritt professionalisiert, unsere Website adaptiert und unsere neue SPÖ Burgenland-App kann man bereits im Apple bzw. Play Store runterladen“, so Dax abschließend.