Meldungen

AdobeStock/pixelliebe - stock.adobe.com

Trauer um das plötzliche Ableben von BF-Urgestein Fritz Kassanits


Eisenstadt, 19.10.2020
Die SPÖ Burgenland trauert um einen langjährigen Weggefährten
 
Eine traurige Nachricht erreichte heute Vormittag die SPÖ Burgenland. Das BF-Urgestein und langjährige Bezirksgeschäftsführer von Oberwart, Fritz Kassanits, wurde in der Nacht auf heute abrupt aus dem Leben gerissen. "Für die SPÖ Burgenland, im Speziellen für die SPÖ Oberwart, ist heute ein trauriger Tag. Unser langjähriger Wegbegleiter Fritz Kassanits ist heute plötzlich und unerwartet verstorben. Mein tief empfundenes Beileid gilt seiner Familie. Fritz hat in der SPÖ Burgenland viel Bleibendes hinterlassen. Angefangen als Gebiets- und danach als Landessekretär der SJ Burgenland war er lange Zeit in der Wochenzeitung 'Burgenländischen Freiheit' tätig und gegen Ende seiner beruflichen Laufbahn auch Bezirksgeschäftsführer in Oberwart. Wir werden Fritz immer in guter Erinnerung behalten", zeigt sich Landesparteivorsitzender und Landeshauptmann Hans Peter Doskozil tief betroffen.
 
Der passionierte Fotograf Kassanits war aus der redaktionellen Tätigkeit in der sozialdemokratischen Wochenzeitung 'Burgenländische Freiheit', kurz BF, nicht mehr wegzudenken und wirkte jahrzehntelang dort. "Mit Fritz Kassanits verlieren wir ein sozialdemokratisches Urgestein. Auch in seiner Heimatgemeinde Markt Allhau war er für die SPÖ und den Pensionistenverband aktiv. Man hat ihn eigentlich nie ohne Fotoapparat gesehen. Meine Gedanken sind jetzt bei seiner Familie. Ein letztes Freundschaft lieber Fritz", so Landesgeschäftsführer Roland Fürst.
 

Weitere Beiträge