Pflege

„Die ältere Generation hat viel für unser Land geleistet. Sie hat wesentlich dazu beigetragen, dass das Burgenland heute so gut dasteht. Daher sehe ich es als unsere als Verpflichtung, ältere Menschen nicht im Stich zu lassen, wenn sie Pflege brauchen. Wir hören auf die Wünsche der Menschen: Weil sich 98,5 % der Burgenländerinnen und Burgenländer wünschen, so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden bleiben zu können, haben wir einen Plan ausgearbeitet, um pflegende Angehörige künftig noch besser zu unterstützen und abzusichern. Unser Arbeitsplan sieht außerdem die Anpassung der Pflegeplätze an den erwarteten Bedarf sowie den Ausbau von Seniorentageszentren und betreuten Wohneinrichtungen vor. Wir wollen Leistbarkeit und Qualität der Pflege ebenso verbessern wie die Verfügbarkeit von Pflegepersonal. Mit diesem Plan stellen wir die Pflege im Burgenland auf ein solides Fundament – damit jeder die Unterstützung bekommt, die er braucht.“

Euer Hans Peter Doskozil

BeiträgePflege